Themen der aktuellen DaCapo-Ausgabe:
Zürich ist bekannt für seine vielfältigen Veranstaltungen und wenn es um Traditionen geht, ist oftmals auch die Stadtmusik Zürich mit von der Partie.
Welchen Stellenwert das Sechseläuten in Zürich hat, ist den meisten bekannt. Was von einem Zunftspiel an diesem Tag abverlangt wird, weniger. Im Bericht über das Weggenspiel erfahren Sie mehr.
Am Himmelfahrtstag fand der traditionelle Auffahrtsgottesdienst, mit musikalischer Umrahmung durch die Stadtmusik, auf dem Münsterhof statt.
Das alljährliche Tonhallenkonzert lässt die Herzen der Musikliebhabenden höherschlagen. In diesem Jahr war Thomas Gansch, einer der aktuell gefragtesten Trompeter dabei und verzauberte mit seinem Können nicht nur die Konzertbesuchenden.
Zürich ist eine vielfältige Stadt und heisst regelmässig Gäste aus dem kulturellen Bereich – aus allen Regionen der Schweiz und der Welt – willkommen. Dieses Jahr war sie Gastgeber des Eidgenössischen Trachtenfestes. Der Stadtmusik Zürich kam die Ehre zuteil, diesen Anlass im Hauptbahnhof Zürich zu eröffnen und den Festumzug durch die Bahnhofstrasse zur Kirche St. Peter anzuführen.
Der Stadtmusik Zürich gelingt es immer wieder, Menschen mit ihrer Musik Freude zu machen und kommen dabei auch persönlich auf ihre Kosten.
Viel Spass beim Durchlesen der neuen Lektüre, sprich der Ausgabe des Da Capo 3-2024.